Good News!

Die Sozialbehörde hat das Projekt „Engagementförderung durch universitäre Lehre“ autorisiert, Teilnehmer*innen meiner Lehrveranstaltungen den Hamburger Nachweis über freiwilliges Engagement auszustellen. Der Nachweis ist ein Dokument, das Ehrenamtlichen Dank und Anerkennung für ihre persönlich erbrachten Leistungen aussprechen soll. Nicht zuletzt kann er bei Bewerbungen u.U. ganz hilfreich sein.

Die Ausstellung bedeutet ein bisschen Aufwand, daher erhalten ihn nur diejenigen, die proaktiv und zeitnah (bis Ende Februar 2021) ihr Interesse ausdrücken. Leider wird mein Projekt der Engagementförderung, in dessen Rahmen auch dieses Studienangebot möglich war, nicht verstetigt. Daher bin ich selbst nicht mehr lange an der Uni Hamburg angestellt und kann den Nachweis später leider nicht mehr ausstellen. Auf der Website der Stadt Hamburg könnt ihr noch mehr erfahren: https://www.hamburg.de/hamburger-nachweis/

Habt einen schönen Tag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.