Engagiert bei Herzliches Lokstedt e.V.

Beitrag von Dalila

Hallo, ich bin Dalila, 24 Jahre alt und ich studiere Englisch und Geschichte des Vorderen Orients. Durch meine Muttersprache Farsi, meinen kulturellen Background und mein NP Iranistik, kam ich schnell in Berührung mit den Themen Flüchtlingshilfe und soziales Engagement. Um endlich aktiver zu werden und bewusst Menschen zu helfen, habe ich mich dieses Semester für dieses Seminar angemeldet. 

Zurzeit arbeite ich in Vollzeit neben meinem Studium, wodurch es anfangs recht schwer war, eine Institution zu finden bei der ich mich in meiner Freizeit engagieren kann. Seit einer Woche bin ich jedoch in Kontakt mit dem Verein Herzliches Lokstedt. 

Zusammen mit der Leitung werde ich einige Bereiche kennenlernen um zu schauen wo und wie meine Hilfe dort benötigt wird. Herzliches Lokstedt ist ein Verein der Geflüchteten in allen Lebenslagen hilft, ob Behördengänge, Nachhilfe oder die Integration im Alltag. 

Am 08.12. treffe ich mich mit der Leitung um weitere Schritte zu planen und den Verein kennenzulernen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.