Nachtrag zum 15.12.2020

Liebe Leute,

vielen Dank für die heutige letzte Sitzung vor der Weihnachtspause. Danke ganz besoners an Alina und Lara für die spannenden Inputs!

Wir sehen uns im Januar, am 19.01.2021 wieder und freuen uns auf zwei Inputs zur Arbeit mit Kindern und jungen Erwachsenen: Svenja berichtet von ihrem Engagement bei SchlauFox e.V. und Antonia gibt einen Einblick in ihre Arbeit im Projekt [U25] von IN VIA e.V. – Suizidprävention.

Außerdem gehen wir wie angekündigt auf das Thema “Gemeinnützigkeit” ein. Bitte denkt in diesem Zusammenhang an die kleine Rechercheaufgabe, die wir auf drei Gruppen verteilt haben:

  • Gruppe 1:   Was bedeutet Gemeinnützigkeit oder gemeinnützig?
    >> Viktoria
  • Gruppe 2:   Was fällt nicht unter Gemeinnützigkeit?
    >> Hannah, Jasmin, Lea, Julianne, Laura, Paula
  • Gruppe 3:   Was ändert sich im Gemeinnützigkeitsrecht zum Jahresende?
    >> Jana, Svenja, Hanna B., Hanna S., Antonia, Luisa

In der Semesterübersicht findet ihr auch die Infos zum 5. Meilenstein, den ersten Zwischenbericht aus dem Engagement. Bitte schickt bis zum 8. Januar 2021 einen Blogbeitrag über euren aktuellen Stand (Text, Audio oder Video) per Email oder WhatsApp (0151/59889505). Geht grob auf folgende Fragen ein:

1) Was hat sich seit dem Einstieg ins Engagement ergeben?
2) Welche Erfolgserlebnisse, Herausforderungen, ggf. Misserfolge gibt es zu berichten?
3) Wie geht es weiter? Welche sind die “next steps” im Engagementprojekt?

Habt eine entspannte Zeit zwischen den Jahren, tut euch was Gutes, haltet die Ohren steif – trotz Lockdown – und meldet euch jederzeit, wenn ihr Bedarf habt! Ich bin durchgehend erreichbar und zum Austausch zu haben.

Herzlich
Cornelia

PS: Meine kurze Präsentation findet ihr hier:

Präsentation vom 15.12.2020 als PDF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.