Planungstreffen

Liebe*r Studierende*r,

möchtest du im Sommersemester 2020 an einem Seminar teilnehmen, das du selbst mitgeplant hast? Wenn du über Inhalte und Methoden mitentscheiden willst, komm zu unserem nächsten Planungstreffen:

29. Januar 2020, 12:15 Uhr bis 14:00 Uhr
Schlütterstraße 51, Raum 4018

Wir möchten gemeinsam mit Studierenden ein Seminar entwickeln und umsetzen. Was wir uns bisher vorstellen: Die Lehrveranstaltung soll projektorientiert sein, ziviles Engagement fördern und in Kooperation mit hochschulexternen Partner_innen durchgeführt werden.

Indem wir schon in der Planungsphase mit studentischer Partizipation beginnen, soll ein Seminar entstehen, das deinen Interessen und Ansprüchen an gute Lehre entspricht.

Die Lehrveranstaltung wird im Studium Generale angesiedelt sein, sodass BA-Studierende aller Fachbereiche und Fakultäten daran teilnehmen und Credits erwerben können. Zusätzlich kann sie in den meisten Studiengängen (BA + MA) im freien Wahlbereich belegt werden.

Wir freuen uns über deine Anmeldung:


Bei Fragen schreib uns eine Mail: civic-engagement.uhh@uni-hamburg.de

Cornelia Springer
Franz Vergöhl
Kerstin Dingfeld
Lara Fricke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.