Wie kann ich mein Projekt finanzieren?

Guten Morgen zusammen!

Für gute gemeinnützige Arbeit braucht man immer mal wieder ein bisschen Geld. Fundraising ist aber gar nicht so einfach. Viele Bewerber*innen ringen um die gleichen Töpfe. Auf der Seite https://www.aktivoli.de/foerdermittel/ hat das AKTIVOLI-Landesnetzwerk daher ein paar Empfehlungen gesammelt, darunter Das Hamburger Spendenparlament e.V. und die neue Förderrichtlinie “Freiwilliges Engagement”:

Das Hamburger Spendenparlament unterstützt Organisationen und Initiativen, die in Hamburg gegen Armut, Obdachlosigkeit und Einsamkeit kämpfen. Das Spendenparlament betreut keine eigenen Projekte, aber es springt ein, wenn an sozialen Brennpunkten der Hansestadt Hamburg Hilfe gebraucht wird. Zum Antrag geht es hier.

Ziele der neuen Förderrichtlinie “Freiwilliges Engagement” sind die Stärkung des Engagements im Sozialraum sowie die Förderung von Austausch und Vernetzung im freiwilligen Engagement. Als förderfähige Anliegen gelten bspw. Maßnahmen zur Unterstützung, Würdigung und Weiterentwicklung des freiwilligen Engagements. Über die Hamburger Bezirksämter können Einzelpersonen, Initiativen und Vereine Förderungen bis zu einer Höhe von 5.000 EUR beantragen. Mehr dazu findet ihr hier.

Aber auch andere interessante Links findet ihr da. Schaut doch mal vorbei.

Einen beschwingten Montag euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.