Nächste Sitzung am 19. Januar 2021

Hallo zusammen!

Ein frohes Neues Jahr noch – falls wir uns nicht schon gelesen oder gehört haben. Gute Gesundheit und jede Menge Energiereserven wünsche ich euch für 2021!

Wir sehen uns kommende Woche, am 19. Januar wieder via Zoom (https://uni-hamburg.zoom.us/j/96711705215, Meeting-ID: 967 1170 5215) – mit zwei Inputs zur Arbeit mit Kindern und jungen Erwachsenen: Svenja berichtet von ihrem Engagement bei SchlauFox e.V. und Antonia gibt einen Einblick in ihre Arbeit im Projekt [U25] von IN VIA e.V. – Suizidprävention. Bringt gerne Fragen an die Referentinnen mit.

Vielen Dank für die Einsendung eurer Zwischenberichte. Alex und ich haben auf dem Blog inzwischen die Projekte-Seite überarbeitet und eure Texte hochgeladen. Schaut euch gern auch mal die Berichte der Kommiliton*innen an: https://civic-engagement.blogs.uni-hamburg.de/engagementprojekte-wise-20-21/

Wenn ihr für euer Projekt ein anderes Kachelbild bevorzugt, schickt uns dieses gerne zu. Wir haben einfach Bilder aus unserem Fundus gewählt.

Am 19. Januar gehen wir wie angekündigt außerdem auf das Thema Gemeinnützigkeit ein. Bitte denkt in diesem Zusammenhang an die Rechercheaufgabe, die wir auf drei Gruppen verteilt hatten:

Gruppe 1: Was bedeutet Gemeinnützigkeit oder gemeinnützig? (Viktoria)
Gruppe 2: Was fällt nicht unter Gemeinnützigkeit? (Hannah, Jasmin, Lea, Julianne, Laura, Paula)
Gruppe 3: Was ändert sich im Gemeinnützigkeitsrecht zum Jahresende? (Jana, Svenja, Hanna B., Hanna S., Antonia, Luisa)

Eine flotte Woche euch!

Herzlich
Cornelia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.