Sitzung am 22.09.2020

Liebe Leute,

hoffentlich seid ihr alle wohlauf! Wir sehen uns morgen zu einer weiteren Sitzung ab 14:30 Uhr via Zoom.

Morgen wird zum einen Róisín von ihrem Projekt in Phase 2 berichten, zum anderen haben wir Besuch von zwei Kolleginnen vom Gründungsservice der Universität Hamburg, Projekt “beyourpilot – Startup Port Hamburg”. Sie werden einen Input (20-30 Minuten) zum Projekt „beyourpilot“ und zu Beratungs- und Finanzierungsmöglichkeiten geben und einige Beispiele aus der UHH vorstellen. Schaut zur Orientierung gerne schon mal auf der Website vorbei: https://beyourpilot.de/. Ihr könnt im Aschluss alle Fragen loswerden – sowohl allgemeinerer Natur als auch konkreterer, wenn ihr selbst schon eine Idee für eine eigene Unternehmensgründung (natürlich auch unabhängig von unserem Seminar) habt.

Bei der letzten Sitzung waren leider nicht so viele anwesend. ich hoffe, wir sind morgen wieder eine größere Gruppe. Auf dem Blog findet ihr unter “Aktuelles” die Zusammenfassung der wichtigsten Punkte, die sich aus der Sitzung ergeben haben (https://civic-engagement.blogs.uni-hamburg.de/nachtrag-08-09-2020/). Am 6. Oktober wollen wir den Austausch über die Verbindung von Studium und Engagement fortsetzen. Dafür nutzt bitte, falls noch nicht geschehen, das Dreieck “Skills & Interessen”, das auch auf dem Blog steht. Wir haben ein Zumpad erstellt, in welchem ihr eure Notizen eintragen könnt.

Für die Dokumentation der Projekte bitte ich euch um die Erstellung eines weiteren Meilensteins:

  • Was hat sich in den vergangenen Wochen ergeben?
  • Welche Fortschritte gibt es zu verzeichnen?
  • Wo hakt dein/euer Projekt womöglich? Wo könntest du/könntet ihr Unterstützung gebrauchen?
  • Welche sind die nächsten Schritte?

Bitte reicht im Laufe dieser Woche hierzu einen kurzen Text-, Audio- oder Videobeitrag und ein Foto ein. Die bereits vorliegenden Beiträge findet ihr auf der Übersichtsseite der Projekte aus Phase 2: https://civic-engagement.blogs.uni-hamburg.de/projekte-phase-2/

Wie immer: Wenn ihr euch zu euren Projekten austauschen möchtet, erreicht ihr mich per Telefon. Die Doodle-Umfrage zur Terminbuchung findet ihr wie gewohnt auf dem Blog in der Footbar.

Herzlichen Gruß
Cornelia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.