Verschiedene potenzielle Engagements

Beitrag von Luka

Moin, mein Name ist Luka. Ich studiere derzeit Informatik und bin im 7. Semester meines Bachelors. Trotz vielen Gesprächen mit Freunden über das Thema Ehrenamt und Engagement hatte ich noch keinen richtigen Einstiegspunkt in diese Thematik. Gerade deswegen habe ich mich umso mehr gefreut die Möglichkeit zu bekommen diesen Einstieg mit der Uni zu Verbinden.

Dabei fallen mir zwei Möglichkeiten des Engagements verstärkt ins Auge: Geflüchtetenhilfe/Betreuung und Tierrettung. Wegen der Corona-Pandemie denke ich, dass es vielen potenziellen Helfer*innen schwerfällt sich neue Bereiche zu suchen, in denen sie helfen können. Gerade jetzt ist viel Kontakt zu anderen Personen nicht möglich. Besonders in Hinsicht auf Menschen die in Risikogruppen sind. Deswegen wird sich die Hilfe , die ich anbieten kann, wahrscheinlich auf ein online stattfindenes Engagement beschränken müssen.

Weil sich die ganze Situation etwas schwieriger gestaltet als gedacht werden auch die nächsten Schritte sein sich nach einer Möglichkeit zu helfen umzuhören.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.