Nächste Sitzung: 1.12.2020, 14:30 Uhr

Liebe Leute,

hoffentlich seid ihr alle wohlauf! Vielen Dank für eure Eintragungen in den beiden Padlets. Danke insbesondere an diejenigen, die sich bereiterklärt haben einen eigenen Input zu geben.

In der ersten Hälfte der kommenden Sitzung am 1. Dezember 2020 ab 14:30 Uhr werden wir gleich mit einem Input starten. Madeleine und Isabella berichten aus ihrer Erfahrung im Engagement für wohnungs- und obdachlose Menschen. Im Anschluss an ihre kleine Präsentation haben wir Zeit zum Austausch und zur Diskussion, also bringt gerne Fragen mit!

In der zweiten Hälfte lernen wir ein paar Methoden zum Zeitmanagement kennen – das hatten sich einige von euch gewünscht. Wenn ihr selbst positive Erfahrungen mit bestimmten Methoden gemacht habt, freue ich mich sehr, wenn ihr diese einbringt.

Hier noch ein „Tool“, um im Semester den Überblick zu behalten: Zur individuellen Dokumentation der Meilensteine und der Einsätze im Freiwilligenengagement könnt ihr das Dokument “Doku Meilensteine und Einsätze” nutzen. Das ist nicht verpflichtend, die Checkliste hilft aber womöglich bei der Strukturierung. Zum Ende des Semesters könnt ihr bei Bedarf auch ein Zertifikat über eure Arbeit bekommen. Für dessen Ausstellung hilft es mir, wenn ihr diese Übersicht einreicht.

Die Einwahldaten zum Zoom-Meeting bleiben das ganze Semester über gleich. Hier nochmal der Link: https://uni-hamburg.zoom.us/j/96711705215?pwd=WGtkNGNSOVllSDVXeVo5YzRJYkNHUT09 (Meeting-ID: 967 1170 5215). Das Passwort habt ihr hoffentlich noch aus der Stine-Nachricht. Meldet euch, wenn ihr technische Probleme haben solltet.

Bleibt gesund und bis zur kommenden Woche!

Herzlichen Gruß

Cornelia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.